Mittwoch, 20. Januar 2010

Deutschland!

Seit gestern Abend sind wir wieder im Lande und ich habe heute morgen an der Wurst- & Käsetheke erstmal richtig große Augen gemacht.
Australien war wirklich eine super Erfahrung die ich nicht missen möchte, auch weil man wieder mehr schätzt was man hat...
In diesem Sinne, tschüüüß!

Dienstag, 12. Januar 2010

Wet'n'Wild

Noch drei Nächte Camper Van...

... und wir freuen uns wirklich schon sehr auf ein richtiges Hotelzimmer!! Nach nun knapp 7 Wochen leben "on the road" reicht es einfach und wir sind froh die Kiste am Freitag los zu werden. Vorher steht uns allerdings noch eine wilde Pack- und Putzaktion bevor.
Besonders meine vielen Klamotten in den zwei kleinen Koffern zu verstauen, könnte zur Herausforderung werden. :-)
Zur Zeit sind wir noch in Surfers Paradise wo ich morgen, ganz stilecht meine letzte Surfstunde haben werde. Meine Arme werden es mir danken, habe furchtbaren Muskelkater!!
Die Wellen sind hier wirklich fantastisch hoch und ich schaffe es mittlerweile sogar auf dem Board zu stehen. Es macht wirklich Spaß.
Heute waren wir im Sea World. Das ist ein Freizeitpark mit Tieren und Achterbahnen. Wir haben große Haie in den Aquarien sehen können, haben den Delphinen bei ihren Stunts zugesehen und sind mit der Jetski-Achterbahn durch die Gegend gerauscht.
Vorgestern waren wir im Wet'n'Wild- einem großen Wasserpark. Ich habe davon geträumt in so einen Park zu gehen, seit dem ich 2007 in Frankreich einen Wasserpark gesehen habe. Tja so ein bisschen Kind steckt halt noch drin ;-) Es war einfach herrlich die verschiednen Rutschen runter zu rutschen! Bilder seht ihr im nächsten Eintrag.
Wir genießen unsere letzten Tage in der Sonne, freuen uns aber schon sehr darauf am 19.01. in Frankfurt zu landen. Der Temperaturunterschied wird locker 40° betragen und ich kann mir den Schnee gerade einfach noch nicht vorstellen.
Zwischendurch dann noch drei Tage Bangkok. Es reicht dann einfach und wir freuen uns einfach schon soo auf zu Hause!

Bis dahin,
Annika & Fred

Freitag, 1. Januar 2010

Happy new year- in Sydney!!

So,so 10 Stunden vor euch in Deutschland haben wir uns bereits in einem neuen Jahrzehnt befunden- 2010 hat begonnen!!
Den Abend haben wir ganz entspannt im Hyde Park in der Innenstadt von Sydney verbracht. Später haben wir uns dann Richtung Hafen aufgemacht, um das Feuerwerk zu sehen. Ein bombastisches Feuerwerk wurde angekündigt, Sydney - die "Welthauptstadt" Sylvesters so hieß es, jaja und am Ende waren wir, ganz ehrlich, doch ein wenig enttäuscht. Noch nicht mal einen Countdown gab es und so standen wir dann (Ron & Verena + Freunde, Nadine & Micha + wir zwei Nasen + 1,5 Millionen) um 0.05h etwas verdutzt da. "Ist es jetzt schon so weit??" und abgesehen von dem Geknalle über uns tat sich nicht so richtig viel. Aus Deutschland ist man es ja gewöhnt, dass sich alle um Punkt 12 in den Armen liegen und die Korken knallen. Auch wenn es um uns niemand getan hat, wir haben diese schöne Tradition (trotz Alkoholverbot in der City!) nicht aufgeben wollen. Nach dem Feuerwerk um 0.15h stürmten dann auch schon wieder alle nach Hause. Ist ja auch schon spät gewesen, so für den geneigten Australier an sich, der ja sonst spätestens um 22h im Bett liegt...
Insgesamt war es aber wirklich ein sehr witziger Abend und das erste Sylvester ohne zu frieren!! Party-Crew: Es war schön mit euch. An alle zu Hause: Sydney ist eine sehr schöne Stadt, aber an Silvester auch nicht der Nabel der Welt... ;-)

Montag, 28. Dezember 2009

Weihnachten und so...

...war dieses Jahr wirklich anders, ja warm, und irgendwie auch umspektakulär, weil es schwierig war in die richtige Stimmung zu kommen.
Wir haben die Feiertage in Byron Bay verbracht, ein kleiner, netter Ort an der Küste von New South Wales. In den heiligen Abend, hatten wir am Abend zuvor schon rein gefeiert. Abends haben wir es uns dann mit Lebkuchen und Florentinern von Aldi (!!) vor unseren Camper Van gemütlich gemacht. Da haben Fred und ich uns dann gegenseitig erzählt, wie der Weihnachtsabend jeweils bei unseren Familien abläuft. So kam zumindest ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. Geschenk haben wir keine ausgetauscht. Für dieses Jahr haben wir uns darauf verständigt uns gegenseitig nichts zu schenken und sind wirklich froh, dass wir dem Weihnachtskonsumstress etwas entgehen konnten. Später haben wir dann noch mit "zu Hause" telefoniert und ich habe noch einen netten Überraschungsanruf bekommen :-). Am ersten Weihnachtsfeiertag war ich dann den ganzen Tag am schönen Strand von Byron Bay mit ein paar Freundinnen aus Melbourne und alles war ganz relaxed.

Zusammenfassend ging es dieses Jahr an Weihnachten einfach um die Essence der ganzen Sache: Sich mit geliebten Menschen zu umgeben, ob nah oder fern.

Wir sind jetzt in Sydney und werden hier in das neue Jahr hinein feiern. 5 Tage an einem Ort zu verbringen ist der bisherige Rekord unserer Tour, sind wir doch sonst schnell wieder weiter gefahren und nicht zu lange an einem Ort geblieben. Als Ergebnis haben wir jetzt noch jede Menge Zeit die wir im Januar bis unser Flug von Brisbane geht an der Gold Coast verbringen werden. Dort werden ich dann einen Surfkurs machen und auch auf die Wassefreizeitparks (!!!) freuen wir uns schon. Einen Eindruck bekommt ihr hier...

Wenn auch etwas durcheinander hier wie versprochen ein paar Bilder von den Withsundays, traumhaft!!!

Dienstag, 22. Dezember 2009

Frohe Weihnachten an alle!!

Von Anni & Fred!

Freitag, 18. Dezember 2009

Whitsunday Islands

Heute war der wohl beste Tag unserer bisherigen Reise! Wir haben heute einen Ausflug in die Whitsunday Islands im Great Barrier Reef gemacht:

"Die Whitsunday Islands bestehen aus 74 Inseln, von denen 17 bewohnt sind. Die meisten Inseln haben Nationalparkstatus und gehören zum Whitsunday-Islands-Nationalpark, dazwischen liegt ein 35 000 km² großer Marine Park, der sich von Sarine im Süden bis Cape Upstart im Norden zieht. Die Whitsunday Islands sind Teil der Great Barrier Reef World Heritage Area. Das Great Barrier Reef befindet sich 35 Seemeilen östlich, aber auch die Inseln sind von kleineren Riffen umgeben."

Mit einem Speedboot ging es zunächst an den traumhaftesten Strand den ich bisher in meinem Leben gesehen habe. So muss wohl das Paradies aussehen. Von einer Aussichtsplattform aus bot sich uns zunächste die absolute Postkartenperspektive. Anschließen ging es für die Mittagspause an den Strand. Dort gab es dann in unserem Boot leckere Salate und Brot. Danach wollten wir es uns nicht nehmen lassen im klaren, warmen Meerwasser zu baden. Natürlich nur mit schickem Ganzkörperanzug wegen der Quallen.

Weiter ging es zum schnorcheln, jipppiiii!! In einer kleinen Bucht ging es ins Wasser uns was sich uns dort bot war wirklich atemberaubend und übertrifft unser Erlebnis auf Green Island bei weitem. Der Meeresboden war voll mit den schönsten Korallen und mit noch mehr bunten Fischen. Meine Unterwasserkamera (Danke Mädels!!) hatte dabei ihren Auftritt und war auch schon direkt voll. Es gab einfach viel zu viel schönes, dass wir festhalten wollten. Unterwasser, ja das ist wirklich noch mal eine ganz andere Welt. Ich bin schon sehr auf die Fotos gespannt und hoffe, dass alles geklappt hat. Unsere Guides haben extra ein wenig die Fische gefüttert, so dass wir von hunderten bunten Fischen umgeben waren. Sogar ein großer Fisch von ca. einem Meter Durchmesser war dabei. Andere Deutsche haben sogar eine Schildkröte gesehen. Wirklich der Wahnsinn, es gibt so schöne Orte auf unserer Erde!!

Unterhalb dieses Textes findet ihr ein paar Bilder von unserem Green Island Trip. Jetzt habt ihr zumindest schon mal eine Vorstellung davon wie schick wir aussahen. Bilder von unserem heutigen Trip folgen sobald wir wieder Internet haben!