Montag, 14. Dezember 2009

Urlaub!

Jetzt sind wir wirklich angekommen, in unserem Urlaub. Haben die letzen beiden Tage in Cairns verbracht und waren schnorcheln im Great Barrier Reef: "Das größte und wohl beeindruckendste Korallenriff der Erde und wird den sieben Weltwundern der Natur zugerechnet." und wild water rafting. Vom rafting war ich schon als Kind begeistert als ich Fotos meiner Eltern gesehen habe und somit habe ich mir einen Kindheitswunsch erfüllt. Als der Guide dann sagte wir sollen jetzt alle mal ins Wasser hüpfen und uns mit den Beinen voran treiben lassen, gings dann allerdings schon so ein bisschen los mit der Panik. WAS ist mit Krokodilen??? "Jetzt nicht aufregen" dachte ich mir "es ist jetzt eh schon alles zu spät". Und so trieben wir also den Fluss hinunter. Im Endeffekt stellte sch heraus, dass in dem Fluss keine Krokodile leben- nur Schlangen treiben sich da wohl öfter mal rum, die werden allerdings durch den Menschenlärm vertrieben. Alle Schlangen hier können schwimmen und sind giftig. Dennoch: Es hat wirklich Spaß gemacht mit dem Boot über die Stromschnellen zu gleiten und ich werde das bestimmt noch mal machen (in Deutschland!).

Das schnorcheln war auch einfach wunderschön und wir haben richtig viele schöne Fische in den buntesten Farben und Korallen gesehen. Mit dem Boot ging es zunächst nach Green Island, eine kleine grüne Insel, die auf einem riesigen Korallenriff liegt. Die Fahrt dorthin war schon ein kleines Abenteuer, da während der 45 minütigen Fahrt gleich mehrere Leute Seekrank wurden und die Stuarts alle Hände voll damit zutun hatten Kotztüten zu verteilen. Zur Info: Bei uns blieb alles drin!
Auf dem Boot haben wir dann auch noch Barbara, ebenfalls eine deutsche Studentin an der Swinburne, und ihren Freund getroffen. Wie klein doch die Welt ist.

Zum Klima: Es ist ziemlich warm hier und der Regenwald liegt quasi um die Ecke. Auch Nachts kühlt es nicht wirklich ab aber wir sind auf die glorreiche Idee gekommen uns einen Ventilator zu kaufen! Dennoch ist es nicht so feucht-warm wie wir zu nächst vermutet hatten und im Pool lässt es sich ganz gut aushalten. Es gibt hier auch einen öffentlichen Pool mit Blick aufs Meer da Cairns keinen Strand hat und im Meer baden leider nicht geht.

Leider kann ich auf Grund des schlechten Internets keine Bilder hochladen... :-(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen